Samsung Galaxy S24-Reihe: Gefälschte Modellnummern zur Tarnung

Samsung Galaxy S24 Ultra
Quelle: Smartprix

Samsung verwendet bei der Entwicklung der Galaxy S24-Serie falsche Modellnummern, um die Geräte vor neugierigen Blicken zu schützen. So tauchte kürzlich in einem Browsertest das Modell SM-K756B auf, das sich in Wirklichkeit als das Samsung Gakaxy Galaxy S24+ entpuppte.

Die Südkoreaner gehen seit Jahren so vor, um Leaks und Spekulationen zu vermeiden. Auch das Galaxy S23 wurde letztes Jahr mit falschen Modellnummern getestet.

Für die Galaxy S24-Serie verwendet Samsung nun den Codenamen Eureka. Die einzelnen Modelle werden mit den Kürzeln E1 (Galaxy S24), E2 (Galaxy S24+) und E3 (Galaxy S24 Ultra) bezeichnet.

Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Wochen auch die anderen getarnten Samsung Galaxy S24-Modelle auftauchen werden. So wird erwartet, dass das reguläre Galaxy S24 mit der Modellnummer SM-K751 und das Galaxy S24 Ultra mit der Modellnummer SM-K758 getestet werden.

Quelle(n):
GalaxyClub

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert