Samsung Galaxy S8/S8+ neigt zu Kratzern trotz Gorilla Glass 5

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Auch das neue Samsung Galaxy S8/S8+ hat die schützende Schicht des Gorilla Glass 5 verbaut. Dennoch ist es nicht gefeit vor Kratzern, wie jetzt Bilder zeigen. Anscheinend scheint der Schutz dann doch nicht so groß zu sein wie erwartet/ erhofft.

Jetzt hat Denny von SmartDroid ein paar Bilder seines Samsung Galaxy S8 Testgeräts veröffentlicht, auf dem man deutliche Kratzer sehen kann. Eigentlich sollte das nicht passieren, immerhin ist das Smartphone von Gorilla Glass 5 geschützt. Doch nach zwei Monaten sieht man deutliche Spuren auf dem Samsung Galaxy S8. Das Smartphone soll immer auf einem Holztisch, auf der Couch oder allein in meiner Hosentaschen gewesen sein, wie Denny betont. Dennoch hat es eine Reihe von Kratzern davontragen müssen, wie eine ganze Reihe von Beweisbildern auf seiner Seite zeigen. Gorilla Glass 5 scheint also doch nicht so kratzresistent zu sein wie beworben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert