Samsung Galaxy Watch Active: Weitere Spezifikationen aufgetaucht

Samsung Galaxy Sport Render

Gestern Abend tauchten neue Details zu den Spezifikationen zu Samsung’s neuer Smartwatch Galaxy Watch Active auf. Mit dem Release wird ja auf dem UNPACKED-Event am 20. Februar gerechnet.

Samsung Galaxy Sport Render

Jetzt wurden die Spezifikationen der kommenden Samsung Galaxy Watch Active noch einmal konkretisiert. Und dabei ergeben sich dann doch ein paar Änderungen im Vergleich zur News von letzter Woche.

Demnach soll die Uhr jetzt mit einem 1,1″ Display mit 360 x 360 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren wird der Exynos 9110 werkeln, dazu soll es 4 GB an Speicher geben. Der Akku ist 236 mAh groß. Ferner gibt es noch GPS, NFC, Herzfrequenzmesser, Mikrofon, Lautsprecher, Bluetooth 4.2, Bixby und WiFi. Ein LTE-Modell soll es optional ebenfalls geben.

Auch hier wird wieder Tizen statt Wear OS als Betriebssystem auf der Smartwatch laufen. Neu ist, dass die Samsung Galaxy Watch Active ohne drehbare Lünette erscheinen wird. Samsung setzt jetzt anscheinend auf die Touch-Bedienung und nicht mehr auf die Navigation dank drehbarer Lünette.

Mit 1,1″ in der Größe wird sie auch sehr kompakt werden und deutlich kleiner als bisherige Samsung-Smartwatches, dafür mit 13 mm in der Dicke etwas dicker. Ein größeres Modell soll angeblich auch nicht geplant sein.

Preise gibt es noch nicht, aber zum Release der Samsung Galaxy Watch Active am 20. Februar dürften diese dann verfügbar sein.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2019/02/10/exclusive-galaxy-watch-active-specs-no-bezel-ring

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert