Samsung Galaxy Xcover 5: Das sind die Key-Specs

Samsung arbeitet an einem neuen robusten Smartphone der Galaxy Xcover-Serie. Einige der Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy Xcover 5, einschließlich des Prozessors und der Betriebssystemversion, wurden vor ein paar Tagen geleakt.

Nun sind auch die restlichen Spezifikationen des Samsung Galaxy Xcover 5 geleakt worden, und wir wissen nun, dass das neue Outdoor-Smartphone nur ein leichtes Upgrade gegenüber dem Galaxy Xcover 4s darstellen wird.

Auf Twitter wurden nun die Key-Specs des Galaxy Xcover 5 (SM-G525F) verraten. Ein 5,3″ Display mit HD+-Auflösung (1.600×900 Pixel), eine 5 MP Selfie-Kamera und eine 16 MP Hauptkamera sollen verbaut sein. Im Inneren soll der Exynos 850 werkeln, was soagr ein Downgrade im Vergleich zum Exynos 7885 des Vorgängers ist.

Als Betriebssystem soll Android 11 (mit One UI 3.x) an Bord sein. 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher und ein relativ kleiner 3.000 mAh Akku gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Das Telefon unterstützt 15 Watt Schnellladen über seinen USB Typ-C Anschluss.

Das Samsung Galaxy Xcover 5 soll wohl nur in einer Farbe, Schwarz, auf den Markt kommen. LTE-Konnektivität, eine IP68-Zertifizierung und eine MIL-STD-810G-Zertifizierung runden das Paket ab.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.