Samsung Galaxy Z Flip 3: Corning liefert UTG für das faltbares Smartphone

Das faltbare Display des kommenden Samsung Galaxy Z Flip 3 wird mit einer UTG-Schicht (Ultra Thin Glass) von Corning ausgestattet sein. Laut einem aktuellen Tweet von DisplaySearch Lead Analyst @DSCCRoss ist dies das erste faltbare UTG-Design des Unternehmens.

Aber Corning wird nicht der einzige UTG-Lieferant für Samsung’s kommendes Galaxy Z Flip 3 sein. Auch SCHOTT wird Samsung weiterhin mit UTG beliefern wird, während eCONY für das Ausdünnen, Verstärken und Schneiden der Panels verantwortlich sein wird.

Gerüchte über eine Zusammenarbeit von Samsung Electronics und Corning bei der Entwicklung von UTG tauchten bereits letztes Jahr auf, als das Samsung Galaxy Z Flip und Galaxy Z Fold 2 vorgestellt wurden. Diese Geräte sind mit UTG ausgestattet, das von Samsung Display geliefert wird.

Die Unterhaltungselektronik-Sparte des Herstellers hat sich mit Corning zusammengetan, um die Lieferkette zu erweitern und weniger abhängig von Samsung Display zu sein. Denn diese werden noch in diesem Jahr mit der Lieferung faltbarer Displays an Google, Vivo und Xiaomi beginnen.

Auf der anderen Seite hat Samsung Display eine Beteiligung an Corning, nachdem die beiden Unternehmen einen weiteren 7-Jahres-Vertrag unterzeichnet haben. Auf Umwegen könnte man also sagen, dass Samsung Display weiterhin an der Entwicklung von UTG für die Galaxy Z Flip- und Z Fold-Reihe beteiligt ist, wenn auch vielleicht nicht direkt.

Obwohl Samsung das Galaxy Z Flip 3 erfolgreich unter Verschluss hält, deuten einige Gerüchte darauf hin, dass das Gerät ein 6,7″ oder etwas größeres Display mit einem ähnlichen Seitenverhältnis wie das ursprüngliche Galaxy Z Flip haben wird. Es wird auch gemunkelt, dass die vom Galaxy Z Flip 3 verwendete UTG-Platte doppelt so dick sein könnte wie die aktuelle Lösung.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.