Samsung Galaxy Z Flip 7: Exynos 2500 enttäuscht in ersten Benchmarks

Samsung Galaxy Z Flip 7 Corrected Leaked Render
Quelle: AndroidHeadlines

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

In der Geekbench-Datenbank ist das Galaxy Z Flip 7 mit dem Exynos 2500 aufgetaucht. Die Single-Core-Punktzahl liegt bei 2.012, während der Multi-Core-Wert 7.563 erreicht. Zum Vergleich: Der Snapdragon 8 Elite erzielt in ähnlichen Tests etwa 3.220 bzw. 10.223 Punkte.

Der Exynos 2500 verfügt über eine 10-Kern-CPU mit einem Hochleistungskern bei 3,3 GHz, zwei Kernen bei 2,75 GHz, fünf Kernen bei 2,36 GHz und zwei Kernen bei 1,8 GHz. Begleitet wird die CPU von der Xclipse 950 GPU und 12 GB RAM.

Diese Ergebnisse werfen Fragen zur Wettbewerbsfähigkeit des Exynos 2500 auf, insbesondere im Vergleich zu anderen aktuellen Chipsätzen. Xiaomis neuer XRing O1-Chip, gefertigt im 3-nm-Verfahren von TSMC, erreicht beispielsweise in AnTuTu-Benchmarks über drei Millionen Punkte und bietet damit eine beeindruckende Leistung.

Samsung plant, das Galaxy Z Flip 7 im Juli 2025 vorzustellen, möglicherweise im Rahmen des Galaxy Unpacked Events. Neben dem Z Flip 7 könnten auch das Z Fold 7 und eine günstigere Fan Edition (FE) des Z Flip 7 präsentiert werden.

Die bisherigen Benchmark-Ergebnisse des Exynos 2500 lassen darauf schließen, dass Samsung in Sachen Prozessorleistung gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen geraten könnte. Mal sehen, ob Optimierungen bis zur Markteinführung die Leistung verbessern können.

Quelle(n):
GeekBench


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert