Samsung Galaxy Z Fold 2: Das erste Review ist da [Video]

Noch ist das Samsung Galaxy Z Fold 2 nicht offiziell verfügbar. Doch das ist kein Grund, nicht schon das erste Review des neuen faltbaren Smartphones zu veröffentlichen.

Zwar wurde das Samsung Galaxy Z Fold 2 bereits offiziell bestätigt, mehr als ein paar Pressebilder sind dann aber doch nicht veröffentlicht worden. Im September dann will Samsung das neue Faltsmartphone dann offiziell vorstellen.

Nun gibt es dennoch ein erstes Review des Gerätes. Noch wissen wir nicht genau, was es kosten wird. Was aes aber kann, das dürfte nach dem Video dann feststehen.

Samsung Galaxy Z Fold 2 Spezifikationen

  • Äußeres Display: 6,23 Zoll HD+ Super AMOLED, 2.260 x 8.16 Pixel, 25:9 Format, Infinity-O, 60Hz, HDR10+
  • Inneres Display: 7,6 Zoll, FHD+ Dynamic AMOLED 2X, 2.208 x 1.768 Pixel, 5:4 Format, Infinity-O, 120Hz, Dynamic Refresh Rate, HDR10+
  • OS: Android 10
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 865+
  • RAM: 12 GByte LPDDR5
  • Speicherplatz: 256 GByte
  • Triple-Kamera: 12 (Weitwinkel, f/1.8, OIS) + 12 (Ultra-Weitwinkel, f/2.2) + 12 (Telephoto, f/2.4) Megapixel
  • Frontkamera: 10 Megapixel (Weitwinkel, f/2.2) – jeweils einmal innen und außen
  • Akku: 4.500 mAh (Schnellaufladung mit 25 Watt (kabelgebunden) bzw. 11 Watt (kabellos), Reverse Wireless Charging
  • Maße / Gewicht: Zusammengefaltet 159,2 x 68 x 16,8 mm / auseinandergefaltet 159,2 x 128,2 x 6,9 mm / 279 g
  • Besonderheiten: Fingerabdruckscanner an der Seite, 5G

Das Video zeigt das Gerät sehr gut, da erfährt man doch eine ganze Menge, die Samsung noch nicht gezeigt hatte. Leider ist das Video auf chinesisch, das ist der einzige Minuspunkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.