Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 werden ein IP-Rating haben!

Wenn beide Geräte mit IP-Ratings kommen, würde das bedeuten, dass sie widerstandsfähiger sind als alle bisherigen Foldables

Faltbare Telefone sind verdammt cool. Allerdings ist die Technologie, die faltbare Displays ermöglicht, sehr neu, was sie sehr teuer macht. Wenn man dann auch noch die Preise mit der allgemeinen Zerbrechlichkeit der Geräte und Displays in Verbindung setzt, halten sich viele Kunden doch mit dem Kauf eines solchen Modells zurück.

Bei aktuellen faltbaren Smartphones reicht es ja schon aus, dass es mit einem Spritzer Wasser oder ein wenig Schmutz in Kontakt zu kommen, um ruiniert werden zu können. Doch das könnte sich beim Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 ändern.

Einem neuen Gerücht zufolge könnten das kommende Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 mit offiziellen IP-Ratings erscheinen. Eine IP-Bewertung könnte helfen, einen Käufer davon zu überzeugen, dass die Haltbarkeit des Telefons kein Problem mehr sein wird.

Wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet, wären dies die ersten kommerziellen faltbaren Telefone mit einer IP-Zertifizierung.

Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass eines der beiden Geräte die IP68-Zertifizierung erhalten, die wir bei „normalen“ Flaggschiffen sehen. Vermutlich werden die Telefone mit IP54-Ratings erscheinen, was bedeuten würde, dass sie gegen die meisten Staubpartikel und Spritzwasser geschützt sind.

Wir erwarten, dass beide Handys im Juni oder Juli vorgestellt werden.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.