Samsung patentiert einen Laptop, der sich zweimal falten lässt!

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Von faltbaren Handys bis hin zu aufrollbaren Smartwatches hat Samsung ständig Innovationen im Bereich der faltbaren Bildschirmtechnologie hervorgebracht. Und jetzt hat das Unternehmen einen faltbaren Laptop patentiert. Zweimal faltbar, um genau zu sein.

Einem neuen Bericht von LetsGoDigital zufolge hat Samsung ein neues, mehrfach faltbares Notebook patentiert, das sich nicht nur einmal, sondern zweimal falten lässt. Aus dem Patent geht hervor, dass das Konzept so funktioniert, dass der Benutzer seinen Laptop zunächst wie gewohnt zusammenklappt (schließt) und ihn dann noch einmal von der Mitte aus auf sich selbst klappt.

Samsung multi-opvouwbare Laptop
Quelle: LetsGoDigital

Die Tastatur des Laptops ist in der Mitte geteilt und dazwischen befindet sich ein Klappscharnier. Der Bildschirm wird wahrscheinlich Samsung’s faltbares OLED-Panel verwenden. Der Bildschirm wird auch ein Scharnier haben, das vertikal in der Mitte platziert ist und es ermöglicht, das Gerät ein zweites Mal zu falten.

Das Ergebnis ist ein gefaltetes Gerät in quadratischer Form, das viel handlicher ist als ein normaler Laptop. Ein Faktor, den man im Auge behalten sollte, ist die Dicke des Laptops, die sich im zusammengeklappten Zustand verdoppelt.

Der Laptop wurde jedoch gerade erst zum Patent angemeldet, was nicht unbedingt bedeutet, dass Samsung derzeit daran arbeitet oder eine Markteinführung plant.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.