Samsung: Smartphone mit Kamera unter dem Display kommt 2020

Packt Samsung bereits im nächsten Jahr die Kamera unter das Display? Es hat ganz den Anschein, als ob man in Südkorea das Wagnis eingehen will.

Samsung’s Bemühungen, die Kamera unter dem Display auf den Markt zu bringen, tragen endlich Früchte. Bereits noch in diesem Monat soll mit der Massenproduktion der entsprechenden Bauteile begonnen werden.

Wenn alles nach Plan läuft mit der Produktion, sollen 30.000 Einheiten pro Monat hergestellt werden. Im nächsten Jahr soll dann das erste Smartphone mit der Kamera unter dem Display starten. Das Samsung Galaxy S11 soll es aber nicht sein.

Samsung steht jedoch immer noch vor einigen technologischen Herausforderungen mit den Selfie-Kameras unter dem Display. Obwohl das OLED-Panel transparent ist, verzerrt es immer noch das Licht, das in den Sensor einfällt und reduziert die Bildqualität.

Samsung arbeitet nun daran, dass das OLED-Panel so transparent wie möglich ist, und zweitens, an einem raffinierten Software-Algorithmus, der die Verzerrung minimieren soll.

Quelle(n):
The Elec

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply