Samsung: Smartphones mit 200 MP-Kameras kommen bald

Laut Insiderinformationen wird Samsung in diesem Jahr gleich mehrere innovative Kamerasensoren für Smartphones auf den Markt bringen. Und schon bald werden die ersten Smartphones auf den Markt kommen, die mit 200 MP-Sensoren ausgestattet sein werden.

Wenn man bedenkt, dass die 108 MP ISOCELL-Sensoren, die im letzten Jahr vorgestellt wurden, von vielen als 100 MP bezeichnet werden kann man davon ausgehen, dass die tatsächliche Auflösung von Samsung’s neuem 200 MP-Sensor wohl 216 MP betragen wird.

Noch ist allerdings nicht bekannt, welches Smartphone mit dem 200 MP-Sensor ausgestattet sein wird und wann es erscheinen wird. Doch Ende des Jahres wäre dann aber durchaus denkbar.

Möglich wäre auch, dass Samsung gar nicht als Smartphone-Hersteller als erstes den Sensor einsetzen wird. Mit Xiaomi hat man seit einiger Zeit eine Partnerschaft, es wäre also auch gut möglich, dass wir Samsung’s 200 MP-Sensor als erstes in einem Xiaomi-Smartphone sehen werden.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.