Samsung veröffentlicht neue Expert RAW Kamera-App für das Galaxy S21 Ultra

Samsung Galaxy S21 Ultra
Quelle: Samsung

Die Kamera-App des Samsung Galaxy S21 Ultra verfügt zwar über einen Pro-Modus, dieser funktioniert aber nur bei der Haupt- und Ultraweitwinkel-Kamera des Handys. Der integrierte Pro-Modus unterstützt nicht die Telekamera, aber Samsung will dies mit einer neuen Version der Expert RAW-Kamera-App ändern.

Samsung hat damit begonnen, die neue Expert RAW-Kamera-App für das Galaxy S21 Ultra im Galaxy Store in Südkorea zu veröffentlichen. Mit der neuen App können Nutzer die Haupt-, Ultraweitwinkel-, 3-fach-Tele- und 10-fach-Telekamera des Handys im Pro-Modus voll ausnutzen und haben Zugriff auf die Einstellungen für Belichtungswert, Fokus, ISO, Verschlusszeit und Weißabgleich. Diese Steuerelemente sind sowohl für Fotos als auch für Videos verfügbar.

Darüber hinaus können mit der neuen Samsung Expert RAW-Kamera-App Lichter, Schatten, Sättigung und Farbton angepasst werden, wie bei der Standard-Kamera-App des Galaxy S21 Ultra. Außerdem hat man Zugriff auf ein Histogramm, bietet HDR-Unterstützung und kann Bilder in den Formaten Lossless JPG und 16-bit Linear DNG RAW speichern.

Momentan ist die neue Expert RAW Kamera-App nur für das Samsung Galaxy S21 Ultra mit One UI 4.0 auf Basis von Android 12 verfügbar. Sie befindet sich derzeit in der Beta-Phase, so dass es noch zu Problemen kommen kann. Samsung plant jedoch, bald eine stabile Version zu veröffentlichen. Laut TizenHelp wird die App in naher Zukunft auch für das Galaxy S21+ und das Galaxy Tab S5E verfügbar sein.

Wenn ihr ein Galaxy S21 Ultra besitzt und bereits auf Android 12 aktualisiert habt, könnt ihr die Expert RAW Kamera-App herunterladen, indem ihr dem Link folgt.

Download Samsung Expert RAW Kamera App

Quelle(n):
Tizenhelp

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert