Samsung’s massive 200 MP-Kamera zeigt sich auf Live-Bild des Motorola Frontier

Motorola Frontier 200 MP Kamera Header
Quelle: Weibo

Samsung hat letztes Jahr den weltweit ersten 200 MP Smartphone-Kamera-Sensor vorgestellt. Das Unternehmen gab keine Pläne zur Verfügbarkeit bekannt, aber Branchenbeobachter erwarteten, dass dieser neue 200 MP ISOCELL HP1-Sensor dieses Jahr in einem Xiaomi-Smartphone debütieren würde. Das ist bisher nicht geschehen.

Tatsächlich scheint es so, als ob Xiaomi zu einem Sony Exmor-Sensor wechseln wird. Und könnte angesichts eines kürzlichen Leaks nun Motorola der erste Hersteller werden, der Samsung’s neues 200 MP-Kameramonster verwenden wird.

Das nun aufgetauchte Foto wurde über das chinesische Social Media-Netzwerk Weibo und später über Twitter verbreitet und zeigt angeblich das sogenannte Motorola Frontier. Dabei handelt es sich um ein kommendes Flaggschiff mit dem Moto-Emblem, das um das Kameramodul herum die Aufschrift „HP1“ trägt. Das gleiche Etikett erwähnt OIS (optische Bildstabilisierung) und eine f/.2.2-Blende.

Auch wenn der ISOCELL HP1 erstmals in diesem Motorola Frontier zum Einsatz kommt, könnte Samsung theoretisch denselben Sensor für seine eigenen Smartphones verwenden – vorausgesetzt, Motorola hat nicht irgendeine Form der Exklusivität für den HP1.

In der Praxis ist Samsung jedoch nicht so sehr in das Rennen um Megapixel involviert. Zugegeben, einige seiner Mittelklasse-Handys haben jetzt Sensoren mit höherer Auflösung, wobei das Galaxy A73 die 100-MP-Grenze überschritten hat. Aber die Chancen, dass Samsung noch in diesem Jahr ein eigenes 200 MP-Smartphone auf den Markt bringt, sind gering bis gar nicht vorhanden.

Motorola Frontier 200 MP Kamera
Quelle: Weibo

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert