Serendipity S7 vorgestellt

Serendipity S7 Android Smartphone

Serendipity S7 Android Smartphone

In China wurde mit dem Serendipity S7 ein Android Smartphone vorgestellt, welches über fast keinen Rand mehr um das Display verfügt. Lediglich 0,7 mm soll dort der Bezel nur noch dick sein, ein fast zu vernachlässigender Wert. Und auch beim Design weiß das Smartphone zu überzeugen, kommt es doch mit einem Aluminium-Body daher. Das Display wird auch noch durch Gorilla Glass 3 geschützt, also alles sehr robust. Und das nur bei einem Gewicht von 120 g.

Mit dem Serendipity S7 wurde in China ein interessantes Smartphone vorgestellt, welches mit einem extrem schmalen Rand um das Display glänzen kann. Nur noch 0,7 mm ist dieser an den Seiten dick. Dafür ist der Rand ober- und unterhalb des Displays breiter als bei vielen gängigen Modellen. Jedoch sollte auch dieses Smartphone über einen sehr großen Display-to-Body-Ratio Index verfügen. Derzeit hält ja das Huawei Ascend Mate 7 mit einem Anteil von 83 Prozent hier den Rekord. Jedoch handelt es sich bei dem Serendipity S7 keinesfalls um ein High-End-Smartphone, wie die folgenden Spezifikationen zeigen:

Serendipity S7 Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Serendipity S7:

  • Display: 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16 GB
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.600 mAh

Wie ihr seht, handelt es sich beim Serendipity S7 um ein Mittelklasse-Smartphone. In China war das Smartphone nur für kurze Zeit als limitierte Auflage von nur 2.000 Geräten erhältlich. Leider ist nicht bekannt, was das Smartphone gekostete hat. Der Hersteller hat aber bereits angegeben, dass mittlerweile die Produktion erhöht wurde, damit das Serendipity S7 bald in größeren Stückzahlen verfügbar ist. Es kann also sein, dass das Modell auch über diverse Importeure bei uns in Deutschland erhältlich sein könnte.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert