Sicher und stabil: Juni 2025-Update für Xperia 1 VII bringt neue Firmware nach Deutschland

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Sony liefert für sein neues Flaggschiff Xperia 1 VII ein frisches Sicherheitsupdate aus. Der neue Juni-2025-Patch ist ab sofort in Deutschland verfügbar und verbessert vor allem die Stabilität sowie die Systemsicherheit des Geräts.
Nutzer des Sony Xperia 1 VII in Deutschland erhalten derzeit die neueste Firmware mit der Versionsnummer 71.0.A.2.33. Die Datei ist rund 477,3 MB groß und steht ab sofort zum Download bereit. Wie gewohnt startet Sony die Auslieferung in mehreren Etappen. Wer das Update noch nicht sieht, sollte in den kommenden Tagen erneut prüfen.
Sony verzichtet wie so oft auf detaillierte Änderungsnotizen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass neben dem aktuellen Sicherheits-Patch für Juni 2025 auch kleinere Optimierungen enthalten sind. Dazu zählen vermutlich Leistungsverbesserungen, Bugfixes und Maßnahmen zur Systemstabilität.
Vor dem Update sollten Nutzer ein Backup wichtiger Daten erstellen. Zwar verläuft die Installation in der Regel problemlos, doch ein Backup schützt vor unerwartetem Datenverlust. Der Hersteller empfiehlt außerdem, den Download über eine stabile WLAN-Verbindung durchzuführen, um Mobilfunkdaten zu schonen.
Wer das Update noch nicht automatisch angezeigt bekommt, kann über die Systemeinstellungen manuell nach neuen Updates suchen. Geduld ist gefragt: Die Verteilung erfolgt gestaffelt, sodass manche Geräte das Update etwas später erhalten.
Danke Silvio für den Tipp!
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!