Signal will Story-Funktion bringen

Signal Messenger
Quelle: Signal

Nun wohl dann also auch bald Signal!? Wie man nun lesen kann, soll auch der Messenger-Dienst Signal an einer Story-Funktion arbeiten. Und damit dann WhatsApp, Facebook, Instagram & Co. Konkurrenz machen.

Bei den anderen Anbietern kann die Story-Funktion den Kontakten Fotos oder kurze Videos anzeigen, ohne diese extra mit den Kontakten teilen zu müssen. Vermutlich wird es auch bei Signal eine solche Umsetzung der Funktion geben.

Die eine Story-Funktion wurde nun jedenfalls im öffentlich einsehbaren Quellcode der Android-App für Signal auf GitHub entdeckt. Heißt also, dass man daran intensiv arbeitet. Doch von Signal selbst hat man bisher dazu aber noch nichts gehört.

Noch ist nicht klar, wann die Signal Story-Funktion dann erscheinen wird. Und auch nicht, wie genau das dann umgesetzt werden wird, Stichwort Sicherheit und so.

Quelle(n):
reddit

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.