Smartphones bald drahtlos mit 100 Watt aufladbar

Werden Smartphones schon bald mit 100 Watt auch drahtlos aufgeladen werden können? Gleich mehrere Hersteller sollen daran arbeiten.

Drahtlos kann man mittlerweile sein Smartphone bereits mit 65 Watt laden. Das ist schon verdammt schnell. Doch im nächsten Jahr können wir wohl damit rechnen, dass man sein Gerät dann auch mit 100 Watt drahtlos laden kann.

Oppo ist dabei weltweit führend und vermutlich wird der chinesische Hersteller auch der erste oder einer der ersten sein, die dann 100 Watt anbieten werden.

Was allerdings fakt ist ist, dass das nicht gut für den Akku sein dürfte. Denn schon jetzt lassen diese spürbar nach, nach 800 Ladezyklen stehen nur noch 80 Prozent der ursprünglichen Kapazität zur Verfügung.

Und ob das dann auch so der richtige Weg ist, nur um unbedingt extrem schnell zu laden, sei dahin gestellt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.