So setzt Du die Sony PlayStation 5 auf die Werkseinstellungen zurück

Sony PlayStation 5

In wenigen Tagen wird die Sony PlayStation 5 im Handel erhältlich sein. Sie verfügt über unglaubliche Spezifikationen, tonnenweise exklusive Spiele und innovative neue Funktionen wie den DualSense-Controller.

Wenn Du die Konsole verkaufen oder aus irgendeinem Grund von vorne beginnen möchtest, ist ein Werksreset ein Muss. Bist Du bereit, loszulegen? Dann lass uns beginnen.

Bevor wir starten solltest Du dir aber sicher sein, ob Du deine PS5 wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen willst. Ein Werksreset löscht alles, was sich auf der Konsole befindet, und stellt sie wieder so her, wie sie war, als Sie ausgepackt wurde.

Wenn Du dir sicher bist, dass Du mit einem Werksreset fortfahren willst, dann musst Du folgendermaßen vorgehen:

  1. Wähle auf Deinem PS5-Startbildschirm „Einstellungen“ (das Zahnradsymbol oben rechts) aus
Sony PS5 Dashboard Explore
Quelle: Androidcentral

2. „System“ auswählen

Sony PS5 Main Settings Menü
Quelle: Androidcentral

3. „Zurücksetzen“ auswählen

4. „Konsole zurücksetzen“ auswählen

Sony PS5 Reset Console
Quelle: Androidcentral

5. „Zurücksetzen“ auswählen

Sony PS5 Reset Console
Quelle: Androidcentral

Wie im obigen Screenshot zu sehen ist, werden durch das Zurücksetzen der PlayStation 5 auf die Werkseinstellungen „alle Benutzer und alle Daten“ gelöscht. Außerdem werden die Konsolenfreigabe und die Offline-Wiedergabe der PS5 für alle Benutzer, die mit dem PS5 verbunden sind, deaktiviert. Es kann eine Weile dauern, bis das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen abgeschlossen ist.

Quelle(n):
Androidcentral

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert