Sony Xperia 1 II und Xperia Pro erhalten stabiles Android 12-Update mit Patches für Januar 2022

Sony Xperia 1 II
Quelle: Sony

Nach der Veröffentlichung von stabilen Android 12-Builds für das Xperia 1 III und das Xperia 5 III im vergangenen Monat hat Sony nun damit begonnen, das Update für das Xperia 1 II und das Xperia PRO auszurollen. Die Updates enthalten die Android-Sicherheitspatches für Januar 2022 sowie alle neuen Funktionen, die Google in Android 12 eingeführt hat.

Die Android 12-Updates für das Xperia 1 II (Software-Version 58.2.A.0.899) und das Xperia PRO (Software-Version 58.2.A.0.899) werden derzeit ausgerollt. Die USA machen den Anfang, es könnte aber auch sein, dass die Update bereits in Deutschland angekommen sind. Im Moment gibt es keine detaillierten Changelogs.

Das Android 12 Update für das Sony Xperia 1 II wird derzeit für die globale Single-SIM-Variante (XQ-AT51) des Geräts ausgerollt, während das Update für das Xperia PRO für die Dual-SIM-US-Variante (XQ-AQ62) ausgerollt wird.

Falls ihr eines dieser Geräte besitzt könntet ihr ja mal Bescheid sagen, ob die Updates auch hierzulande bereits verfügbar sind.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.