Sony Xperia 1 III und Xperia 5 III erhalten ab sofort Android 12-Update

Sony Xperia 1 III
Quelle: Sony

Bereits im Oktober 2021 veröffentlichte Google Android 12. Einige Hersteller haben das Update ziemlich schnell herausgebracht, da sie während des gesamten Prozesses an Beta-Versionen gearbeitet haben. Sony war zwar nicht der schnellste Hersteller, nun hat das Unternehmen endlich den Startschuss für die Einführung von Android 12 gegeben, beginnend mit dem Sony Xperia 1 III und dem Xperia 5 III.

Das Sony Xperia 1 III und das Xperia 5 III erhalten derzeit über den Stable-Channel das Android 12 Update. Besitzer beider Geräte können das neue Update an der Build-Nummer 61.1.A.1.149 erkennen. Die Version enthält die Android-Sicherheitspatches für Dezember 2021.

Das Changelog für dieses Update steht noch aus, aber das neue Build sollte alle neuen Funktionen für das Xperia 1 III und Xperia 5 III enthalten, die Google mit Android 12 eingeführt hat. Sony hat auch eine generische Android 12-Seite auf seiner Support-Website veröffentlicht, um die neu eingeführten Funktionen zu demonstrieren.

Es gibt keine genaue Roadmap von Sony für den globalen Rollout-Plan, bisher ist das Update in Asien und Russland erhältlich. Wir müssen abwarten, ob das Update in Kürze andere Regionen erreichen wird.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf


Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.