Sony Xperia 5 IV: Neuer Leak enthüllt Snapdragon 8 Gen 1+ und weitere Details

Sony Xperia 5 III
Quelle: Sony

Das Sony Xperia 1 IV wird das nächste Sony-Flaggschiff für dieses Jahr werden. Ein neuer Leak hat nun weitere Details des Geräts enthüllt. Sony beabsichtigt offenbar, das Telefon schon mit dem noch nicht vorgestellten Snapdragon 8 Gen 1+.

Vor ein paar Wochen gaben Gerüchte einen ersten Eindruck davon, was von Sony’s wichtigstem Flaggschiff für dieses Jahr, dem Xperia 1 IV, zu erwarten ist. Ein neuer Leak hat nun noch mehr Informationen über das Xperia 1 IV enthüllt.

Wie eine chinesische Quelle verrät, wird das Sony Xperia 1 IV mit einem 6,1″ Display ausgestattet sein, das anscheinend durch Gorilla Glass Victus geschützt wird. Es wird vermutet, dass die Akkukapazität des Flaggschiffs im Vergleich zum Vorgängermodell leicht erhöht wird. Das Xperia 1 III verfügte über eine 4.500 mAh Akku.

Der interessanteste Teil des Leaks bezieht sich auf den SoC des Xperia I IV. Angeblich wird das Premium-Handy mit einem von TSMC hergestellten Snapdragon 8 Gen 1 auf den Markt kommen, also dem Snapdragon 8 Gen 1+. Es scheint, dass die Kamera-Hardware gegenüber dem Xperia I III unverändert bleiben wird, da der Informant den 12 MP Sony IMX557-Sensor als Hauptkamera, den 12 MP Sony IMX363-Sensor als Ultraweitwinkelkamera und den 12 MP Sony IMX663-Sensor mit 3-fach optischen Zoomobjektiv angibt.

Wenn die Informationen über den Snapdragon 8 Gen 1+ zutreffen, müssen sich die Fans möglicherweise noch eine Weile gedulden, bis das Sony Xperia 1 IV offiziell angekündigt wird.

Update: Dabei handelt es sich natürlich um das Sony Xperia 5 IV, zu dem dieses Gerücht gehört.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert