Sony Xperia 1 V: Neue Gerüchte zum kommenden Flaggschiff

Sony Xperia 1 V-Render
Quelle: Weibo

Zum kommenden Sony Xperia 1 V sind nun wieder einige neue Gerüchte aufgetaucht. Es geht natürlich mal wieder um die Kameras des Flaggschiffes, aber auch zum möglichen Preis machen nun Gerüchte die Runde.

Mehr zu Sony:

Immer wieder tauchen neue Informationen zum Sony Xperia 1 V auf. Was am Ende aber davon stimmen wird, bleibt abzuwarten. Nun gibt es also mal wieder neue Gerüchte zur Kameraausstattung und zum Preis. Diese Informationen sollte man aber erstmal mit Vorsicht genießen.

Laut einem reddit-Eintrag soll „die nächste Xperia-Generation mehr Frontkameras und weniger Rückkameras haben“. Hier kommt möglicherweise wieder einmal die „Ultra-Micro-Hole“-Kamera ins Gespräch, die bereits vor einigen Wochen schon einmal erwähnt wurde.

Diese Aussage könnte aber auch bedeuten, dass das Xperia 1 V mit einer Dual-Selfie-Kamera ausgestattet sein wird. Auf der Rückseite soll es möglicherweise eine Triple-Kamera geben.

Drei 48 MP-Sensoren sollen es wohl sein. Einer davon soll in einer variablen Periskop-Zoom-Kamera mit deutlich größeren optischen Zoom verbaut sein. Das Periskop-Modul soll ein modifizierter IMX557-Sensor mit einem variablen Zoom von 70 bis 200 mm sein.

Die Hauptkamera des Sony Xperia 1 V soll einen 48 MP-Sensor (1/1.28 Zoll, 1,22 um Pixel) mit Bayer CFA (Farbfilter) nutzen. Die Ultraweitwinkel-Kamera setzt ebenfalls auf einen 48 MP-Sensor (1/2.4 Zoll, 0,7 um Pixel) mit Pixelbinning auf 12 MP.

Angeblich soll das Sony Xperia 1 V dann aber auch wieder günstiger werden. Aktuell ist die 4er-Version mit weit über EUR 1.000,00 , genauer EUR 1.399,00, viel zu teuer geworden. Das schreckt natürlich auch die Käufer ab.

Quelle(n):
reddit via Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert