Sony Xperia Pro-I ab 7. Dezember im Handel erhältlich

Sony Xperia Pro-I
Quelle: Sony

Nun ist endlich bekannt, ab wann das Sony Xperia Pro-I hierzulande dann endlich im Handel erhältlich sein wird. Eine knappe Woche müssen wir uns noch gedulden, ab dem 7. Dezember wird man Sony’s neues Flaggschiff dann auch kaufen kann.

Das wäre dieses mal richtig schnell. Denn erst am 26. Oktober wurde das Sony Xperia Pro-I vorgestellt, der Verkaufsstart wäre also knapp 6 Wochen später. Bei Sony ist das unglaublich schnell, da können zwischen Vorstellung und Verkaufsstart schon mal gut und gerne 3-4 Monate ins Land ziehen.

Seit dem 11. November kann man das Flaggschiff ja bereits vorbestellen, bis zum 14. Dezember soll die Aktion noch laufen. EUR 1.799,00 kostet das Modell, Vorbesteller bekommen ein speziell für das Xperia Pro-I entworfene Leder-Case im Wert von UVP EUR 89,90 gratis dazu.

Technische Daten des Sony Xperia Pro-I

Das Sony Xperia Pro-I basiert im Wesentlichen auf dem Xperia 1 III, was die technischen Daten angeht. Es verwendet den Snapdragon 888 SoC von Qualcomm als Basis mit 12 GB RAM und 512 GB UFS-Speicher. Außerdem gibt es Dual-SIM-Slots mit einem gemeinsamen microSD-Kartenslot und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Auf der Vorderseite findet sich das bekannte 6,5″ 4K-OLED-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 1.644. Neben der Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verfügt es über eine Touch-Sampling-Rate von 240 Hz und bietet 100 % des DCI-P3-Farbraums. All das wird von einem 4.500 mAh-Akku angetrieben, der über USB-C mit 30 Watt aufgeladen wird.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Bluetooth 5.2-Unterstützung, ein seitlich angebrachter Fingerabdrucksensor, NFC, eine spezielle Kameraauslösetaste, eine Befestigungsschlaufe für den Kameragurt und Gorilla Glass Victus auf dem Display. „Vollwertige Stereolautsprecher“ und Unterstützung für Sonys 360 Reality Audio-Format sind ebenfalls vorhanden.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.