Sony Xperia Pro-I: Promo-Video zeigt Zero Plastic Packaging des neuen Kamera-Flaggschiffes

Sony Xperia Pro-I
Quelle: Sony

Sony hyped sein neues Flaggschiff ordentlich. Nun gibt es sogar ein Promo-Video zur Verpackung des Gerätes. Diese ist beim Sony Xperia Pro-I nämlich völlig frei von Plastik. Darauf scheint man bei Sony richtig stolz zu sein, immerhin haben sie dafür ein mehr als 4minütiges Video veröffentlicht.

Das Sony Xperia Pro-I ist das erste Smartphone des Herstellers mit einem 1 Zoll großen Sensor. Und Sony hofft, endlich ganz oben damit bei den besten Smartphone-Kameras mitspielen zu können. Dies müssen dann die Tests zeigen, alles andere als eine hohe Platzierung in den Bestenlisten dürfte dann aber eine große Enttäuschung sein.

Bei der Verpackung allerdings ist man einer der wenigen Hersteller, die hier komplett auf Kunststoff verzichten. Noch 2018 lag der bei Sonys Smartphone-Boxen bei bis zu 26,8 Prozent Kunststoff. Hoffentlich ist das dann nicht nur bri der Box des Xperia Pro-I der Fall, sondern auch bei allen anderen Boxen des Herstellers!

Ein Teil des Kartons wurde recycelt, um die Umwelt möglichst zu schonen. Bis 2050 will Sony einen neutralen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert