Sony Xperia: Sind das die ersten Spezifikationen des neuen Flaggschiffes?

Auf dem MWC 2020 in Barcelona Ende Februar wird Sony sein neues Xperia-Flaggschiff präsentieren. Noch gibt es ziemlich viele Gerüchte um das Modell. Nun wohl aber erste handfeste Spezifikationen.

Sony hat bereits zur Pressekonferenz nach Barcelona geladen. Eigentlich erwarten wir dort die Nachfolger des Sony Xperia 1 und Xperia 5. Doch noch immer weiß man recht wenig über die beiden Modelle. Nicht einmal die Namen sind zu 100 Prozent bekannt.

Jedoch hat nun MyDrivers anscheinend die ersten handfesten Belege für die Spezifikationen, zumindest für einen Teil davon. Klingt ganz interessant, was man da zum möglichen neuen Flaggschiff erfahren kann.

Demnach erwartet uns wohl ein 6,6″ OLED-Display im Format 21:9 bleibt mit 4K-Auflösung. Im Inneren soll natürlich der Qualcomm Snapdragon 865 nebst X55-Modem für 5G verbaut sein. Auf der Rückseite soll es eine Quad-Kamera mit 48 MP (oder 64 MP) + 12 MP + 12 MP + ToF-Sensor geben. Auch 8K-Videos sollen damit möglich sein.

Ferner sollen auch eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Wasser und Schmutz und NFC zum Lieferumfang gehören.

Preislich soll das neue Sony Xperia Flaggschiff wohl bei umgerechnet EUR 785,00 starten.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply