Telegram bald bezahlpflichtig? Telegram Premium rückt näher

Telegram Logo
Quelle: Telegram Messenger LLP

Wird Telegram oder spezielle Funktionen des Messengers bald kostenpflichtig? Angeblich arbeiten die Entwickler an einem Modelle, genannt Telegram Premium. In diesem soll es wohl kostenpflichtige Zusatzangebote geben.

Auch Telegram muss Geld verdienen. Derzeit gibt es noch keine Werbung in der Messenger App, dies soll wohl auch nicht kommen. Dafür wohl aber kostenpflichtige Extra-Dienste, die man dann als Telegram Premium abonnieren kann.

Beim Testen der Telegram Beta 8.7.2 wurden eine Reihe von Reactions-Emoji und Stickern gefunden, die als Telegram Premium exklusiv gekennzeichnet sind. Nutzer, die diese Sticker und Reactions auswählen, werden aufgefordert, sich für den Dienst zu registrieren.

Über das Programm selbst, einschließlich des Preises und anderer Vorteile, sind derzeit noch keine Details bekannt. Die Frage ist nur, wer bezahlt für Reactions-Emoji und Sticker Geld?

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.