Telegram Business: Neue Funktionen für Unternehmen

Telegram Logo

Telegram hat die ersten Business-Funktionen für seine Messaging-Plattform veröffentlicht.

Diese Woche haben die Entwickler die ersten Telegram-Business-Funktionen veröffentlicht. Diese ermöglichen es Unternehmen, ihre Profile zu optimieren und die Kommunikation mit Kunden zu verbessern.

Du kannst jetzt dein persönliches Telegram-Konto in ein Geschäftskonto umwandeln. Dies ermöglicht es dir, deinen Standort und deine Öffnungszeiten hinzuzufügen, Chats mit Farbmarkierungen zu organisieren, automatische Begrüßungs- und Abwesenheitsnachrichten zu verwenden und Shortcuts für schnelle Antworten zu nutzen.

Weitere Telegram-Business-Funktionen werden noch in diesem Monat eingeführt. Laut Telegram-Chef Pavel Durov wird eine dieser Funktionen revolutionär sein und die Interaktion mit Chatbots verändern. Telegram-Business-Accounts können nahtlos Chatbots als unsichtbare Sekretäre hinzufügen, um auf alle oder bestimmte Chats zu antworten. Mithilfe von KI dürften diese Chatbots die Automatisierung des Kundenservices auf ein völlig neues Niveau heben. Die neuen Bot-APIs für Entwickler werden später in diesem Monat kostenlos zur Verfügung stehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert