Tesla kündigt 25.000 Dollar E-Auto an

Tesla Logo

Am gestrigen Tesla Battery Day hat der Hersteller ein weiteres neues Modell angekündigt. Jetzt geht Tesla den Preis an, das neue Modell soll für 25.000 Dollar zu haben sein.

Nach dem Model S Plaid und der 4680-Zelle hatte Tesla noch ein weiteres Highlight in petto. Ein neues Modell für nur 25.000 Dollar wurde ebenfalls angekündigt.

Doch noch muss man noch ein wenig darauf warten. In den nächsten drei Jahren soll das Auto fertig werden. Ein Bauteil dafür ist eben die 4680-Batteriezelle.

Und es gibt sogar interessante Gedankenspiele zu dem Modell. Könnte es womöglich auf der MEB-Plattform von Volkswagen basieren? Erst vor kurzem hatte ja Elon Musk in Wolfsburg sich mit dem VW-Chef getroffen.

In Deutschland dürfte das Modell natürlich nicht für umgerechnet EUR 21.000,00 dann erhältlich sein. Denn schon das Model 3 von Tesla, in den USA als 35.000 Dollar-Auto beworben, kostet hierzulande ja deutlich mehr.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert