Tesla kündigt 25.000 Dollar E-Auto an

Am gestrigen Tesla Battery Day hat der Hersteller ein weiteres neues Modell angekündigt. Jetzt geht Tesla den Preis an, das neue Modell soll für 25.000 Dollar zu haben sein.

Nach dem Model S Plaid und der 4680-Zelle hatte Tesla noch ein weiteres Highlight in petto. Ein neues Modell für nur 25.000 Dollar wurde ebenfalls angekündigt.

Doch noch muss man noch ein wenig darauf warten. In den nächsten drei Jahren soll das Auto fertig werden. Ein Bauteil dafür ist eben die 4680-Batteriezelle.

Und es gibt sogar interessante Gedankenspiele zu dem Modell. Könnte es womöglich auf der MEB-Plattform von Volkswagen basieren? Erst vor kurzem hatte ja Elon Musk in Wolfsburg sich mit dem VW-Chef getroffen.

In Deutschland dürfte das Modell natürlich nicht für umgerechnet EUR 21.000,00 dann erhältlich sein. Denn schon das Model 3 von Tesla, in den USA als 35.000 Dollar-Auto beworben, kostet hierzulande ja deutlich mehr.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.