Tesla Roadster Concept Video: Von 0 auf 96 km/h in 1,1 Sekunden – dank SpaceX-Antrieb

Wie sieht eine Beschleunigung von 0 auf 96 km/h in 1,1 Sekunden überhaupt aus? Ein Grafiker versuchte zu visualisieren, wie ein Tesla Roadster mit SpaceX-Triebwerk aussieht, wenn er in 1,1 Sekunden beschleunigt.

Bis es den neuen Tesla Roadster geben wird, dauert es noch mindestens bis 2022. Doch schon bei der Bekanntgabe des neuen Modells nannte Elon Musk einige Basis-Ausstattungen des Modells: 0-96 km/h in 1,9 Sekunden und 1.000 km Reichweite.

Musk erklärte später, dass Tesla plant, ein „SpaceX-Paket“ mit Kaltluftantrieben um das Fahrzeug herum anzubieten, um die Leistung zu steigern. Wie das aussehen könnte, soll nun das Konzept-Video zeigen.

Tesla Roadster mit „SpaceX-Paket“

Das Video sieht schon recht spektakulär aus, auch wenn es nicht echt ist. Doch der 3D-Künstler @Pslavi hat sich die Mühe gemacht, dass so echt wie möglich aussehen zu lassen.

Die Frage ist, ob ein solcher Antrieb überhaupt für die Straße zugelassen wird und ob er Sinn macht. Eine nette Spielerei ist es allemal. Doch auch ohne das „SpaceX-Paket“ dürfte der kommende Tesla Roadster beeindruckend werden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.