Tesla will „dieses Jahr den Verbrenner töten“

Tesla Logo
Quelle: Tesla, Inc.

Tesla verzeichnete im ersten Quartal dieses Jahres das stärkste Wachstum bei den Auslieferungen in Europa im Vergleich zu anderen Regionen. Die Verkäufe von Elektroautos stiegen um 58 Prozent auf den 27 wichtigsten europäischen Märkten und das Model Y wurde zum Bestseller.

Tesla’s europäisches Team hat als Motiv für 2023 „Hyperwachstum“ ausgegeben. In einer Video-Konferenz mit Mitgliedern der Tesla-Führung wurden verschiedene Folien präsentiert, darunter eine mit dem Slogan „This Year We Kill the ICE“.

Obwohl dieser Slogan nicht wörtlich zu verstehen ist, zeigt er, wie aggressiv Tesla den europäischen Markt in diesem Jahr angehen will. Tesla hat seine Produktion von Elektroautos in Europa im ersten Quartal bereits gesteigert und plant, die Produktion zu verdoppeln.

Außerdem hat das Unternehmen die Preise seiner Model 3 und Model Y in Europa reduziert und plant, 30 neue Service-Center und 1000 neue Supercharger-Säulen in Europa zu eröffnen. Tesla will auch verstärkte Kommunikationsbemühungen durchführen und das Personal in Europa aufstocken, um das Wachstum weiter zu beschleunigen.

Quelle(n):
Teslamag.de

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Wenn das genauso wie bei FSD abläuft, werden wir noch lange Verbrenner fahren. Vielleicht sollte man „Jahr“ durch „Jahrzehnt“ ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert