TikTok knackt die Milliarde

TikTok Logo

TikTok hat einen großen Meilenstein erreicht. Im Google Play Store wurde die App mittlerweile mehr als 1 Milliarde mal heruntergeladen.

TikTok ist ein Dienst, der gerade bei Teenagern mega-angesagt ist. Dabei kann man sich kurze Videos ansehen, die User weltweit einstellen. Doch da der Dienst aus China kommt, steht sie bei einigen Regierungen auf dem Kieker.

Allein unter Android hat TikTok im März täglich 36,74 Millionen aktive User verzeichnet. Von iOS liegen keine Zahlen vor, diese dürften aber ähnlich hoch sein.

Seit Jahresanfang geht die Kurve der Installationen im Play Store auch steil bergauf. Im Februar noch war die App auf Platz 3 der meist heruntergeladenen Kostenlos-Apps. Im März dann schon auf Platz 2. Und nun hat man eben auch die Milliarde-Downloads geknackt.

TikTok: Videos, Lives & Musik
TikTok: Videos, Lives & Musik
Entwickler: TikTok Pte. Ltd.
Preis: Kostenlos
‎TikTok: Videos, Lives & Musik
‎TikTok: Videos, Lives & Musik
Entwickler: TikTok Ltd.
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert