Titanium Backup und HTC Mail fliegen aus Google Play Store

Google Play Store Logo

Zwei bekannte Android Apps hat es nun „erwischt“. Titanium Backup und die Mail-App von HTC sind aus dem Google Play Store entfernt worden.

Google Play Store Logo

Für das Entfernen der beiden Apps gibt es unterschiedliche Gründe. So soll Titanium Backup gegen Richtlinien verstoßen haben. Die Probleme dürften relativ schnell beseitigt werden können, so dass einer Wiederaufnahme in den Google Play nichts im Wege steht.

Jedoch äußern sich die Entwickler von Titanium Backup kritisch zu der Vorgehensweise von Google. Denn die mit mehr als 25 Millionen Downloads extrem beliebte App soll ohne Vorwarnung verbannt worden sein.

Auch die Mail App von HTC werdet ihr nicht mehr im Google Play Store finden, dies hat jedoch andere Gründe. Zwar wurde die App auch schon knapp 10 Millionen mal heruntergeladen und hatte im Dezember 2018 seine letzte Aktualisierung erhalten, jedoch gab es fast nur negative Rezensionen.

Bislang in bei der HTC Mail App nicht bekannt, warum sie nicht mehr im Store zu finden ist. Hat HTC sie vielleicht selbst entfernt?

Quelle(n):
https://twitter.com/TitaniumBackup/status/1100138746958282758
https://www.androidpolice.com/2019/02/26/htcs-mail-app-vanishes-from-google-play-store/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18670 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*