Bluetti AC500&B300S werden auf der IFA 2022 präsentiert

Bluetti AC500+B300S
Quelle: Bluetti

Die Bluetti AC500 wurde bereits auf Indiegogo angekündigt. Doch nun steht der Start des modularen Solarkraftwerk vor der Tür. Bluetti wird es auf der IFA 2022 in Berlin ankündigen. Und auch der Verkaufsstart wird dort erfolgen.

Wenn es um die Wechselstromleistung geht, wird man von den 5.000 Watt Dauer- und 10.000 Watt Spitzenleistung mehr als überrascht sein. Damit dürften dann wirklich keine Wünsche mehr offenbleiben. Die Investition in ein solches solarbetriebenes Ungetüm könnte für ein Haus als Notstromversorgung eine lohnenswerte Anschaffung sein.

Nicht zu vergessen, Bluetti verwendet eine sichere und zuverlässige LiFePO4-Batterie für eine lange Lebensdauer. Noch nach mehr als 3.500 Ladezyklen werden noch immer bis zu 80 Prozent der ursprünglichen Kapazität erreicht.

Was ist das AC500- und B300S-System?

Man kann es Home Backup Power Station nennen. Stromausfälle sind kein Problem mehr, betreibt damit ein netzunabhängiges Zuhause oder spart einfach bei der Stromrechnung.

Es gibt höchste Sicherheit durch LiFePO4-Akku und einem BMS (Battery Management System).
Der LFP-Akku hält mindestens 3500+ Zyklen, bevor er 80 Prozent Kapazität erreicht, 6000+ bis 50 Prozent.
Das BMS verfolgt dabei alles, was im AC500 passiert und reagiert so schnell wie möglich auf jede Gefahr.

Bluetti AC500+B300S
Quelle: Bluetti

Highlights der Bluetti AC500 auf einen Blick

  • 100% modular und erweiterbar, Gesamtkapazität bis zu 18.432Wh
  • Kompatibel mit den Erweiterungsakkus B300 oder B300S
  • 5.000 W AC-Wechselrichter mit reiner Sinuswelle (10.000 W Spitzenleistung)
  • Mehrere Lademöglichkeiten, auch duales Laden wird unterstützt
  • 3.000 Watt Solareinspeisung, 8.000 Watt Eingangsleistung bei Doppelladung
  • Einfache Überwachung und Steuerung mit BLUETTI App

Die Bluetti AC500 ist mit einem unvergleichlichen MPPT-Solarwechselrichter ausgestattet, der eine maximale Solareinspeisung von 3.000 Watt ermöglicht, was auf dem Markt sehr wettbewerbsfähig ist. Es ist sicher keine Überraschung, dass das Aufladen von 0 auf 80 Prozent SOC bei strahlendem Sonnenschein nur etwa 1,5 Stunden dauert. Wo es Sonnenlicht gibt, gibt es auch unbegrenzte Energieversorgung.

Bluetti setzt stets auf modernste Technologien und bringt neue Ideen hervor, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Mit der Temperaturanpassungsfunktion heizt sich die Bluetti B300 an kalten Tagen automatisch auf über 0℃ auf, wenn die Umgebungstemperatur bei -20℃ liegt, und stellt sicher, dass es wie gewohnt reibungslos funktioniert.

Bluetti IFA 2022 Einladung
Quelle: Bluetti

Verfügbarkeit und Preis

Die Bluetti AC500+B300S Combo wird auf Indiegogo am 1. September veröffentlicht. Was die Preisgestaltung betrifft, bietet Bluetti einen Rabatt für die Kombination AC500+B300S mit einem Frühbucherpreis an. Für Neukunden gibt es mit dem Code Welcome einen Preisnachlass von EUR 80,00.

Wer sich vielleicht etwas genauer über Bluetti informieren will, der Hersteller ist auf der IFA 2022 in Berlin anzutreffen, Halle 3.2-211.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.