Überraschung im Auto: Android Auto verliert Nutzer, YouTube Music gewinnt!

Android Auto Logo

Es gibt interessante Neuigkeiten aus der Welt der Auto-Infotainment-Systeme. Eine neue Studie von Morgan Stanley zeigt, dass Android Auto im Vergleich zum Vorjahr weniger genutzt wird, während YouTube Music bei Autofahrern immer beliebter wird – sogar bei Nutzern von Apple CarPlay!

Die Studie, die sich mit Audio-Entertainment im Auto beschäftigt, zeigt, dass die Nutzung von Android Auto im Jahresvergleich um 7 % gesunken ist. Gleichzeitig konnte Apple CarPlay einen Zuwachs von 2 % verzeichnen. Dieser Rückgang bei Android Auto könnte verschiedene Gründe haben. Zum einen könnten Nutzer von Android-Smartphones zu iPhones gewechselt sein. Zum anderen könnten Autofahrer auf Fahrzeuge umgestiegen sein, die kein Android Auto unterstützen.

Trotz des Rückgangs bei Android Auto gibt es für Google auch positive Nachrichten. Die Studie zeigt nämlich, dass immer mehr Autofahrer YouTube Music zum Streamen von Musik und Podcasts nutzen. Das gilt sogar für Nutzer von Apple CarPlay! Insgesamt nutzen mehr Menschen YouTube Music als Android Auto, was allerdings auch daran liegt, dass es insgesamt mehr CarPlay-Nutzer gibt.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert