Verrücktes Samsung Galaxy S22 Ultra Konzept mit 200 MP-Kamera im Video

Das Samsung Galaxy S22 Ultra wird nicht vor dem 1. Quartal nächsten Jahres erwartet, und doch ist gerade sein erstes Konzept aufgetaucht. Dieses Konzept nimmt das aktuelle Design der aktuellen Flaggschiffe auf und verpasst ihm eine 200 MP-Kamera.

Dieses Video-Konzept wurde vom YouTube-Kanal „Technizo Concept“ erstellt. Die Designer stellen sich das kommende Flaggschiff ganz im Design des Galaxy S21 Ultra vor.

Das Telefon hat ein ähnliches Kameragehäuse, das eine Verlängerung des Rahmens des Telefons ist. Was sich in diesem Kameragehäuse befindet, ist ziemlich interessant. Der Designer hat eine 200 MP-Kamera dort hinten vorgesehen, zusammen mit einigen zusätzlichen Sensoren und einer sekundären Kamera.

Dieser Sensor ist so groß, dass er auf der Rückseite etwas komisch aussieht. Dennoch arbeitet ja Samsung an einem solchen Sensor, und es wäre nicht verwunderlich, wenn dieser auch im S22 Ultra verbaut sein würde.

Das Telefon scheint aus Metall und Glas gefertigt zu sein, und auch ein S Pen ist enthalten. Das Samsung Galaxy S21 Ultra unterstützt ja bereits einen S Pen, also wird der Nachfolger wahrscheinlich auch einen haben.

Interessant bei der Vorderseite des Telefons ist, dass der Designer hier ein flaches Display vorgesehen hat. Rahmen sind praktisch nicht vorhanden, während das Loch für die Display-Kamera auf der Vorderseite zentriert ist. Doch hier wird Samsung vermutlich beim Galaxy S22 auf eine Kamera unter dem Display setzen.

„Echte“ Samsung Galaxy S22 Ultra-Leaks sind zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt. Das Telefon wird wahrscheinlich entweder im Januar oder Februar nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

2 Antworten auf „Verrücktes Samsung Galaxy S22 Ultra Konzept mit 200 MP-Kamera im Video“

Hallo Jörn, ich möchte gerne Deine Meinung.
Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G 512GB mit 12GB RAM. Die S Klasse bekommt schon das April Update. Wann kann man mit dem April Update rechnen? Außerdem möchte ich gerne wissen, warum Xiaomi besser und Preiswerter als Samsung ist. Bekommt das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G 512GB mit 12GB RAM wirklich 3 Android Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches?
Gruß Kay

auch das Note 20 wird in den nächsten Tagen das April Update bekommen, da liegen bei den Flaggschiffen bei Samsung meist nur wenige Tage dazwischen.
Und ja, dein Note 20 wird die von Samsung versprochenen Updates bekommen.
So viel günstiger ist Xiaomi auch nicht mehr, Samsung hat i.d.R. eine hohe UVP, der Preis fällt danach aber relativ schnell – ob Xiaomi besser als Samsung ist, ist Geschmackssache. Bei den Updates hat nämlich Samsung die Nase vorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.