Vivo präsentiert seine Super FlashCharge 120W Ladetechnologie

Vivo Super FlashCharge 120W Ladetechnologie

Vivo Super FlashCharge 120W Ladetechnologie

Wie erwartet hat Vivo die neue 120W-Schnellladetechnologie auf der MWC in Shanghai, China, vorgestellt. Die neue Schnellladetechnologie heißt offiziell „Vivo Super FlashCharge 120W“ und ist die schnellste Ladetechnologie der Welt.

Im März 2019 kündigte Xiaomi die 100W Schnellladetechnologie an, hat aber im Moment noch kein Smartphone, das diese Technologie unterstützt. Nun legt der Konkurrent Vivo nach und hat seine Super FlashCharge 120W Ladetechnologie vorgestellt.

Die neue Super FlashCharge-Technologie nutzt nun eine neue Ladepumpentechnologie mit einer maximalen Ladeleistung von 120W (20V/6A), die mit Abstand die höchste Ladetechnologie ist.

Nach Angaben des Unternehmens kann die Super FlashCharge 120W-Technologie ein Smartphone mit einem 4.000 mAh-Akku in nur 5 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufladen und es dauert insgesamt 13 Minuten, um die vollen 100 Prozent Ladung zu erreichen.

Wie alle anderen patentierten Ladelösungen funktioniert Vivo Super FlashCharge 120W nur, wenn das Smartphone mit dem Adapter und dem vom Unternehmen gelieferten USB-Kabel Typ C aufgeladen wird.

Wie die OPPO VOOC Charge und die OnePlus Warp Charge ersetzt auch Vivo die Spannungsreduzierschaltung durch die MCU (Micro Controller Unit). Die MCU befindet sich im Inneren des Ladeadapters und schützt das Gerät vor Überlastung. Dadurch wird auch das Problem des Temperaturanstiegs gelöst, das häufig beim Laden eines Geräts auftritt.

Quelle(n):
http://news.mydrivers.com/1/633/633136.htm

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18922 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*