Von Android 1 bis Android 12: So hat sich das Betriebssystem verändert [Video]

Android 12 steht vor der Tür. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die finale Version ausgerollt werden wird. Mit Material You erwartet uns wieder eine neue Designsprache. Spannend ist dabei zu sehen, wie sich Android in den letzten Jahren verändert hat.

13 Jahre begleitet uns nun schon Android. Die Anfänge waren etwas holprig, doch über die Jahre entwickelte sich daraus das marktbeherrschende Betriebssystem. Dieses hat in dieser Zeit viele Designänderungen bekommen, manche waren aber auch nicht so gelungen.

Android 12 mit Material You ist sicherlich eine der radikalsten Designänderungen der letzten Jahre. Alles wird bunter, es gibt viele neue Widgets und es wirkt organischer. Mal sehen, wie das dann bei den Usern ankommen wird.

Das nachfolgende Video gibt euch einen Einblick, was sich seit den Anfangstagen von Android bis nun zum neuen Android 12 getan hat. Ist ne spannende Reise.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.