WhatsApp blockiert Telegram-Links [Update]

WhatsApp

WhatsApp

WhatsApp blockiert Telegram-Links. Das heißt, wenn euch ein WhatsApp User einen Link zu Telegram schickt, dann wird dieser blockiert. Nicht die feine englische Art. Ein Fehler oder gar Zensur? Dies gilt es jetzt herauszufinden.

Ein unschönes Thema, welches da jetzt zwischen WhatsApp und Telegram aufgetaucht ist. angeblich blockiert WhatsApp Links zu Telegram. Aber es scheint ein wenig kompliziert zu sein. Denn Caschy hat es mal überprüft. Das Problem soll wohl offenbar nur bei der Version 2.12.367 aus dem Google Play Store bestehen. Bei der bereits erhältlichen WhatsApp-Beta mit Versionsnummer 2.12.537 funktionieren die Telegeam-Links dann wieder. Vielleicht scheint es sich ja doch um einen Fehler zu handeln. Was aber genau das Problem ist, ist bis jetzt noch nicht geklärt worden.

Update: Es hat ganz den Anschein, als ob WhatsApp ganz bewusst die Telegram Links sperrt. Die Jungs von mobiFlip haben mal ein wenig nachgeforscht.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19385 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*