WhatsApp GIF-Support verfügbar

WhatsApp

WhatsApp

Der beliebte Messenger WhatsApp hat nun endlich den lang ersehnten GIF-Support mit an Bord. Jedenfalls in der neuesten Beta-Version des Messengers für Android. Lange mussten die User ja darauf warten, hoffentlich ist es auch schnell in der finalen Version verfügbar.

WhatsApp hat jetzt in der neuesten Beta-Version für Android den GIF-Support mit an Bord. Ab der Version 2.16.244 lassen sich nun auch animierte Bilder in Form von GIFs versenden. Dies berichten nun die Jungs von Android Authority. Leider liegt die maximal erlaubte Abspieldauer bei lediglich sechs Sekunden. Doch wie funktioniert es? In einer Unterhaltung auf das Büroklammer-Symbol klicken, Kamera auswählen, Video aufnehmen, Aufnahme akzeptieren. Dann landet man in der Oberfläche zum Verarbeiten des Videos, und hier findet man nun rechts oben ein Kamera-Symbol. Wenn wenn darauf tuppt dann ändert es sich in ein GIF-Symbol. Nun könnt ihr die Aufnahme als GIF-Datei senden. Es ist davon auszugehen, dass in der finalen WhatsApp Version in wenigen Tagen das Feature verfügbar sein wird.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert