WhatsApp: Hier sind die aktuellen Neuerungen des Dark Mode

WhatsApp Logo

WhatsApp ist eine der wenigen Apps, wo es regelmäßig Beta-Updates für Android und iOS gibt. Die neueste WhatsApp-Beta hat die Versionsnummer 2.19.298.

Das neueste WhatsApp Beta-Update 2.19.298 bringt keine größeren Änderungen mit sich. Neu ist der Splash-Screen mit dem WhatsApp-Logo beim Öffnen der App.

Die Entwickler haben in den letzten Wochen hart am Dark Mode gearbeitet. Dieser ist aber immer noch nicht für alle Beta-Tester verfügbar, da die Freigabe serverseitig beschränkt ist.

WhatsApp Dark Bubbles

WhatsApp Date Event dark Android

Die neueste Beta-Version 2.19.298 macht die bisher hellen Datums- und Ereignisblasen dunkel. Außerdem fügt diese Version einen Splash-Screen mit dem WhatsApp-Logo hinzu.

In den letzten Monaten hat man bei WhatApp verschiedene Sachen im Dark Mode getestet. Noch ist man aber nicht fertig. Und man weiß auch noch nicht, wann WhatsApp ein komplettes, ordnungsgemäß funktionierendes Beta-Update mit Dark Mode veröffentlichen wird.

Da fragt man sich natürlich, was da so schwer dran ist, einen Dark Mode für einen Messenger zu programmieren.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19362 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*