WhatsApp testet KI-Chatbot „Meta AI“ in begrenztem Umfang

WhatsApp Logo

WhatsApp hat den Start eines neuen KI-Chatbots namens „Meta AI“ in ausgewählten Märkten bestätigt.

Der Chatbot wird von einem großen Sprachmodell angetrieben und ist derzeit für Nutzer in Indien und einigen anderen Regionen verfügbar.

Meta AI kann in WhatsApp-Chats, im Messenger und innerhalb von Instagram verwendet werden. Der Chatbot kann verschiedene Aufgaben ausführen, darunter:

  • Fragen beantworten: Meta AI kann Fragen zu verschiedenen Themen beantworten, indem es Informationen aus dem Internet recherchiert und verarbeitet.
  • Gespräche führen: Der Chatbot kann sich mit Nutzern auf natürliche Weise unterhalten und verschiedene Gesprächsthemen aufgreifen.
  • Aufgaben erledigen: Meta AI kann einfache Aufgaben erledigen, wie z. B. Termine vereinbaren oder Erinnerungen erstellen.

Meta befindet sich noch in der Entwicklungsphase mit seinen KI-gestützten Nutzererfahrungen und testet verschiedene Ansätze in begrenztem Umfang. Der Konzern will damit herausfinden, wie KI-Chatbots die Nutzererfahrung in seinen Produkten verbessern können.

Neben dem Meta AI Chatbot hat Meta außerdem die baldige Veröffentlichung von Llama 3 angekündigt. Llama 3 ist die nächste Version des Open-Source-Sprachmodells von Meta und soll im Laufe des nächsten Monats auf den Markt kommen.

Quelle(n):
X/Twitter @nikhilkumarks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert