WhatsApp und Instagram derzeit down, massive Störungen

WhatsApp und Instagram sind derzeit down, es gibt massive Störungen im Facebook-Netzwerk. Derzeit kann man keine WhatsApp-Nachrichten empfangen und bei Instagram meldet das Netzwerk einen „Error 5xx“.

Es ist eine Premiere, Instagram und WhatsApp sind gleichzeitig down. Das gab es so bei Facebook, dem Mutterkonzern hinter beiden Diensten, noch nie. Seltsamerweise ist Facebook selbst aber nicht davon betroffen.

Auf Instagram lädt der Feed nicht mehr, bei WhatsApp kann man keine Nachrichten senden oder empfangen. Seit einer knappen Stunden gibt es diese massiven Probleme.

Warum es so ist und beide Dienste gleichzeitig down sind, ist nicht bekannt. Doch hinter den Kulissen dürfte schon fieberhaft an einer Lösung gearbeitet werden.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.