WhatsApp Update bringt größere Datengrenzen, größere Gruppen und Emoji-Reaktionen

WhatsApp

WhatsApp wird von mehr als 2 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Und nun kommen mit dem neuesten Update große Änderungen in den Messenger, darunter eine viel größere Datenfreigabe, größere Gruppen und Emoji-Reaktionen auf Nachrichten.

Die erste Änderung bei der Dateifreigabe ist gewaltig. Während Sie bisher Anhänge mit einer Größe von bis zu 100 MB versenden konnten, erhöht WhatsApp diese Grenze nun auf 2 GB für einzelne Dateien, die durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt werden.

Auch Emoji-Reaktionen sind jetzt in der neuesten Version verfügbar.

„Reaktionen machen Spaß, sind schnell und reduzieren die Überlastung in Gruppen. Wir werden sie weiter verbessern und in Zukunft eine noch breitere Palette von Ausdrücken hinzufügen“

WhatsApp

Schließlich erweitert WhatsApp auch die Größe von Gruppen. Bisher waren Gruppen auf 256 Personen begrenzt, jetzt können bis zu 512 Personen in einer Gruppe sein, doppelt so viele wie bisher. Nach und nach wird das neue WhatsApp Update an alle User verteilt, es kann also noch einige Tage dauern, bis es für alle zur Verfügung steht.

Quelle(n):
WhatsApp

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert