WhatsApp Web demnächst mit Messenger Rooms

WhatsApp wird tiefer in Facebook integriert. Soweit keine Überraschung. Überraschend hingegen ist jedoch, dass die Messenger Rooms schon bald in WhatsApp Web verfügbar sein werden.

Messenger Rooms ist die neue Videotelefonie für bis zu 50 Leute von Facebook. Und diese soll dann auch in WhatsApp nutzbar sein. Jedenfalls in der Webversion des Messengers. Nun sind erste Screenshots aufgetaucht, wie das ganze umgesetzt werden soll.

Ein Vorteil ist, wenn man an einem solchen Videochat dann über WhatsApp Web mit den Messenger Rooms teilnehmen will, muss man weder WhatsApp noch Messenger im Einsatz haben. Man ist da alles frei von der Nutzung der Facebook-Sachen.

In WhatsApp Web handelt es sich nur um eine Verknüpfung zu Messenger Rooms. Darüber wird dann alles auch ablaufen, nicht über WhatsApp. Lange kann es nun wohl nicht mehr dauern, bis das Feature zur Verfügung gestellt werden wird.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply