WhatsApp Werbung kommt 2020

WhatsApp Logo

WhatsApp Logo

WhatsApp bekommt Werbung! Und zwar schon 2020. Und nun weiß man auch, wie man im Messenger ab dem nächsten Jahr Geld verdienen will.

Das WhatsApp Werbung bekommen wird, war bereits seit geraumer Zeit bekannt. Facebook will natürlich was von den Milliarden zurückhaben, welche sie 2014 beim Kauf des Messengers investiert hatten.

Auf der FMS 2019 in Rotterdam hat man nun noch einmal konkretere Informationen gegeben. Status-Ads werden kommen, diese sind ja bereits von Facebook und auch Instagram bekannt.

Die neue Werbung soll bei allen Nutzern erscheinen. ausgenommen natürlich diejenigen, die die WhatsApp Status-Funktion nicht nutzen. Diese erden von der Werbung also gar nicht mitbekommen.

Ob es dabei bleiben wird oder ob Facebook weitere Werbeformate für WhatsApp plant, ist derzeit nicht bekannt. Vermutlich dürfte es aber nicht das Ende der Überlegungen zur Monetarisierung sein.

WhatsApp Werbung

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://twitter.com/Olivier_Ptv/status/1130800085426683904/photo/1

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Ich gehe davon aus, dass das ein großteil der WhatsApp Nutzer die Werbung garnicht interessiert wird und diesen Messenger bis zum lebensende weiterhin nutzen werden obwohl es so viele bessere Alternativen exestieren (wie z.B Telegram, Threema, Signal usw.).
    Sieht man halt in der Technikwelt, dass wenn eine Firma irgendeine unangenehme Funktion einbaut der Aufschrei nach ein paar Tage verstummt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*