Windows 11 erscheint am 20. Oktober

Microsoft deutet immer wieder ein Veröffentlichungsdatum im Oktober für Windows 11 an. Während seines Windows-Events in der vergangenen Woche hat man mehrmals ein Oktober-Datum angedeutet. Doch ein genaues Datum nannte man nicht. Dafür gibt es aber deutliche Hinweise auf ein ganz spezielles Datum in den Promo-Bildern.

Wenn man sich die von Microsoft zu Windows 11 veröffentlichten Bilder ganz genau ansieht, dann taucht immer wieder ein Datum auf: der 20. Oktober. Und an diesem Tag dürfte dann wohl auch der Start für die neue Version von Microsoft’s Betriebssystem sein.

Offiziell hat Microsoft nur gesagt, dass Windows 11 „in den Ferien“ erscheinen wird, und das Unternehmen hat sich nicht auf ein Datum oder gar einen Monat festgelegt. The Verge hat jedoch in Erfahrung gebracht, dass Windows 11 im Oktober für neue Geräte veröffentlicht werden soll.

Windows 11 Widgets Screen
Quelle: Microsoft

Microsofts Andeutungen scheinen sich auf den 20. Oktober als möglichen Starttermin für Windows 11 zu konzentrieren. Die meisten Pressebilder von Microsoft für Windows 11 enthalten das Datum des 20. Oktobers in der Taskleiste, zusammen mit der auf 11:11 Uhr eingestellten Uhrzeit.

Neben Microsofts eigenen Hinweisen verspricht Walmart auch ein „kostenloses Upgrade auf Windows Oktober 2021, wenn verfügbar“ für verschiedene Laptops, die es derzeit verkauft.

Quelle(n):
The Verge

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.