Windows 11 Preview zum Download verfügbar, Android Support fehlt aber noch

Endlich kann man Windows 11 auch selbst ausprobieren. Microsoft hat die erste Windows 11 Insider Preview mit vielen der neuen Funktionen veröffentlicht, aber was noch fehlt ist die Android-Unterstützung für die neue Windows-Version.

Microsoft hat sich noch nicht dazu geäußert, warum die Android-Kompatibilität in der Windows 11 Insider Preview fehlt, versprach aber, dass das Feature in den „kommenden Monaten“ zusammen mit der Teams-Integration und anderen versprochenen Ergänzungen fertig sein würde.

Der Fokus liegt stattdessen auf den Kern-Upgrades der Oberfläche. Die Windows 11 Insider Preview enthält die neue zentrierte Taskleiste, Widgets, verbessertes Multitasking und den neuen Microsoft Store. Man kann sogar schon eine Funktion zur dynamischen Bildwiederholrate ausprobieren, die in bestimmten Situationen automatisch die Bildwiederholrate senkt, um Strom für Laptops zu sparen.

Microsoft warnt jedoch davor, die Windows 11 Insider Preview auf einem produktiven PC zu installieren. Es gibt noch ein paar Bugs. Die Taskleiste wird zum Beispiel nicht über mehrere Monitore hinweg angezeigt, während die Einstellungen nicht starten, wenn Sie von einem PC mit mehreren Konten auf Windows 11 aktualisiert haben. Die Suche funktioniert nicht immer korrekt, und auch die Widgets können Probleme machen.

Wer sich dennoch schon einen Überblick verschaffen will, was es alles Neues gibt, auch wenn einiges noch fehlt, der kann sich die Entwicklervorschau herunterladen und installieren.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.