Withings ScanWatch Hybrid-Smartwatch mit EKG offiziell vorgestellt

Withings ScanWatch

Die CES 2020 in Las Vegas läuft und dort hat man mit der Withings ScanWatch nun eine neue Hybrid-Smartwatch mit EKG offiziell vorgestellt. Diese hat viele lebensrettende Features an Bord.

Bei der Withings ScanWatch handelt es sich um eine klinisch zugelassene Hybrid-Smartwatch, die das Risiko von Arrhythmie (Vorhofflimmern) als auch von Schlafapnoe erkennen kann.

Bei der Entwicklung der Smartwatch hat sich der Hersteller Experten aus der Medizin an Bord geholt, dabei wurde mit mit Kardiologen und Schlafexperten zusammengearbeitet. Und diese Uhr kann Leben retten!

Die Smartwatch kommt wieder im klassischen analogen Uhrendesign daher, wie man es bereits von anderen Modellen des Herstellers kennt. Dadurch kann man auch hier wieder eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen erreichen.

Neu bei der Withings ScanWatch sind ein größeres Digital-Display und eine verbesserte Krone für eine noch bessere Navigation durch das System.

Die Uhr ist in der Lage, ein 1-Kanal-EKG aufzuzeichnen, um damit ein mögliches Risiko von Vorhofflimmern zu erkennen. Drei eingebaute Elektroden zeichnen nach dem Drücken der Krone das EKG über 30 Sekunden auf.

Auf Wunsch lässt sich die Herzfrequenz kontinuierlich von der Uhr überwachen und alle Daten werden in der entsprechenden HealthMate-App gespeichert und können problemlos mit dem Arzt geteilt werden.

Anhand eines Sp=2-Sensor werden von der Uhr in der Nacht Schlafapnoe-Phasen erkannt und parallel die Sauerstoffsättigung im Blut gemessen.

Die Withings ScanWatch ist wasserdicht und das Zifferblatt wird von kratzfestem Saphirglas geschützt. Das PMOLED-Hybrid-Display zeigt nun alle nötigen Informationen noch größer an. Die ScanWatch soll im zweiten Quartal mit 38 mm Durchmesser für EUR 249,00 und 42 mm Durchmesser für EUR 299,00 in unterschiedlichen Farben erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert