WTF?! Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra sollen laut Zertifizierung nur mit 25 Watt laden

Samsung Galaxy S22-Series
Quelle: @UniverseIce

Echt jetzt? Laut der 3C-Zertifizierung sollen das Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra nur mit 25 Wat geladen werden können. Das dürfte wohl die größte Enttäuschung bei den neuen Flaggschiffen sein. Denn die Konkurrenz ist da nicht nur schneller, sondern sogar deutlich schneller!

Samsung verliert den Anschluss! Jedenfalls wenn es um das Thema schnelles Laden geht. Während die Konkurrenz bereits bei 65 Watt oder sogar 120 Watt angekommen ist, sollen die kommenden Samsung flaggschiffe laut dem neusrten Leak wohl max8imal nur mit 25 Watt laden können.

Das ist insofern auch besonders enttäuschend, dass es im Vorfeld Gerüchte gab, wonach zumindest die beiden teuersten Modelle mit bis zu 45 Watt geladen werden können sollten. Doch die Modelle der Galaxy S22-Serie mit den Modellnummern SM-S9080, SM-S9060 und SM-S9010 laden jeweils nur mit 9 Volt bei 2,77 Ampere – also mit 24,93 Watt.

Diese Zertifizierung gilt für China. Nun kann es natürlich auch möglich sein, dass außerhalb Chinas das Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra doch schneller laden als 25 Watt. Es wäre jedenfalls zu hoffen.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert