Huawei erhält Lizenz zur Herstellung medizinischer Geräte

Huawei Logo

Am 8. Oktober erhielt Huawei die Lizenz zur Herstellung medizinischer Geräte und wurde vom Guangdong Medical Device Registrant System offiziell anerkannt. Nun kann Huawei also in die Herstellung medizinischer Produkte einsteigen und seine Technologien in die medizinische Industrie einbringen.

Den Informationen zufolge hat Huawei unter der Verwaltung von Goertek Co., Ltd. und Weifang Jingwei High-Tech Electronic Technology Co., Ltd. die Genehmigung für seine neue EKG-Smartwatch mit der Registrierungsnummer Guangdong Machinery Zhuzhun 20202071705 erhalten. Huawei will dank seiner neuen Zertifizierung Big Data und Technologien der künstlichen Intelligenz in Geräte packen, die medizinische Diagnosen in Echtzeit durchführen können.

Neben der oben erwähnten EKG-Smartwatch stehen drei weitere medizinische Geräte von Huawei auf der Liste für die offizielle Zulassung. Dazu gehören.

  • EKG-Blutdruckmessgerät (MLY-B10, MLY-B11)
  • EKG-Analysesystem (ECG-1)
  • Arrhythmie-Analysesystem (PPG-1)

Der Präsident von Huawei Consumer Business Mobile Phone Product Line, He Gang, hat bereits bestätigt, dass eine Huawei-Smartwatch den Test für die Registrierung als medizinisches Gerät bestanden hat und die registrierten Kliniken damit begonnen haben, sie zu testen.

In Zukunft wird diese Smartwatch in der Lage sein, den Blutdruck am Handgelenk zu messen. In der Zwischenzeit wird sie wahrscheinlich in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen, informierte er. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Rekrutierung von Probanden mit einem Handgelenksumfang von mehr als 200 mm und einem Blutdruck von mehr als 140 mm Hg über seine Mitglieder-App eröffnet.

Zurzeit entwickelt das Unternehmen Berichten zufolge ein tragbares Blutdruckmessgerät mit hochpräzisen nativen Technologien. Gleichzeitig führt es in Zusammenarbeit mit einer lokalen medizinischen Einrichtung eingehende Forschungen zur Behandlung von Bluthochdruck durch.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.